Dacia Duster

Dacia Duster

Dacia hat den Duster weiterentwickelt. Das Resultat: Wie es sich für einen echten Abenteurer gehört, überzeugt der Preisbrecher im SUV-Revier mit nochmals markanterer Offroad-Optik.

Auffälligstes Erkennungsmerkmal des neuen Dacia Duster ist die komplett neu gestaltete Frontpartie: Der verchromte Kühlergrill setzt zusätzliche Glanzpunkte, und auch die markanten Doppelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht betonen den dynamischen Auftritt von Deutschlands günstigstem SUV.

Ein echter Eyecatcher: Die optimierte Dachreling und die stylischen 16-Zoll-Leichtmetallräder betonen in Verbindung mit den M&S-Reifen den robusten und dynamischen Auftritt des neuen Duster.
Ein schöner Rücken kann auch entzücken: In der Heckansicht überzeugt der neue Dacia Duster ebenfalls mit einem glanzvollen Auftritt. Die verchromten, neu gestalteten Rückleuchten, das neue 4WD-Signet sowie das ebenfalls in Chrom gefasste Auspuff-Endrohr runden das elegante Design dieses modernen SUV ab.

Was den neuen Dacia Duster so attraktiv macht: Er ist auf jedem Terrain zuhause – und macht überall eine gute Figur.

Die neue Generation des besonders günstigen SUV enthält noch mehr annehmliche Komfortmerkmale* wie Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Einparkhilfe hinten, elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung und Außentemperaturanzeige. Besonders bemerkenswert: das neuartige Multimedia-System MEDIA NAV mit seiner einfachen und intuitiven Bedienung über den 7 Zoll (18 cm) großen Touchscreen-Monitor. Durch Tippen auf den Bildschirm steuern Sie Navigation, Telefonie, Radio und sonstige Medien. Per Bluetooth® wird das Audiosystem zur Freisprechanlage**, und über die am USB- oder Aux-Eingang angeschlossenen externe Geräte hören Sie Ihre MP3-Sammlung oder aus dem Internet gestreamte Musik.

Der Antriebsstrang des neuen Dacia Duster erhöht Ihr Fahrvergnügen durch viele innovative Technologien. Damit bewältigt das Sports Utility Vehicle nicht nur Hindernisse abseits der Straße, er fährt auch effizienter denn je. Die neuen Motoren des Duster vereinen kraftvolle Fahrleistungen mit geringem Kraftstoffverbrauch und weiter reduzierten CO2-Emissionen. Und durch die Funktion Eco-Mode können Sie Ihren Duster nochmals sparsamer fahren, ohne auf Komfort zu verzichten.

* je nach Ausstattungsversion.
** Dacia empfiehlt dennoch, zum Telefonieren anzuhalten.

Die Neuentdeckung von Platz und Komfort

Der vollkommen neu gestaltete Innenraum des Dacia Duster empfängt Sie mit dem Komfort einer Limousine – ist aber so robust und wandelbar wie der eines vollwertigen Geländewagens.
Das neue Armaturenbrett wurde durch Chrom-Details deutlich aufgewertet und unterstreicht den massiven Charakter des Duster. Praktisch, komfortabel und nützlich sind die in die Türgriffe integrierten Tasten der elektrischen Fensterheber, die Make-up-Spiegel, die Leseleuchten in der zweiten Sitzreihe und die 12-Volt-Steckdose*
Wohin die Reise mit dem neuen Dacia Duster geht, belegt auch die Auswahl an vier neuen, elegant-robusten Sitzbezügen – darunter eine Vollleder-Ausstattung mit Premium-Charakter.
Die Sitze wurden ganz neu gestaltet. In diesem Zuge erhielt die Rückbank eine verstärkte Lehne, die noch höheren Sitzkomfort ermöglicht. Eine ebenfalls neue feste Laderaumabdeckung erweitert die Modularität. Kraftvolle, dunkle Töne unterstreichen den eigenständigen Stil des neuen Duster und seinen Abenteurergeist.

* je nach Ausstattungsversion

Ein wahrer Abenteurer – auf jedem Terrain zuhause

Der Dacia Duster hat das Zeug, jeden Weg zu mitzugehen. Und als 4×4 eröffnet er Ihnen neue Horizonte.
Trotz seines robusten Auftritts bleibt der neue Dacia Duster kompakt und für seine Größe leichtfüßig. Seine Agilität können Sie auch deshalb voll auskosten, weil die erhöhte Sitzposition eine optimale Übersicht gewährleistet.
Der erste Gang ist besonders kurz übersetzt* – auf 5,79 km/h bei 1.000/min. Auf diese Weise bewältigen Sie unwegsames Gelände und steile Anstiege. Außerdem hilft dieser „Geländegang“ dabei, steile Hänge langsam und kontrolliert hinunterzufahren.

*bei den Versionen mit 6-Gang-Getriebe